Herr Petersen war leidenschaftlicher Hobby-Investor. Seine Strategie: „Investiere nur in Dinge, die du verstehst – oder die gut verpackt sind.“ Eines Abends, leicht müde vom Börsengeschehen und mit einem Glas Riesling in der Hand, las er auf seinem Smartphone von einem neuen Börsenstar:
„DOG-EAT nimmt den Markt im Sturm!“
„Klingt wie ein Tech-Start-up“, murmelte Petersen. „Vielleicht was mit künstlicher Intelligenz… oder Delivery.“ Ohne weiter zu lesen, klickte er euphorisch auf Kaufen.
Zwei Wochen später öffnete er sein Depot – satte +80 %! „Ich bin ein Genie!“, rief er und googelte endlich, was DOG-EAT eigentlich macht.
Er erstarrte.
DOG-EAT GmbH – Hersteller von glutenfreiem Premium-Hundefutter in Bioqualität mit Wildkräutern und Kamillenextrakt.
„Was zum…? Ich dachte, das ist irgendein KI-Algorithmus!“
Doch die Aktie stieg weiter. Influencer fütterten plötzlich ihre Möpse mit Kamillen-Kroketten, Stars posierten mit DOG-EAT-Dosen, und eine Hunde-Yoga-Kette aus Kalifornien kündigte eine „Dog-Food-Kooperation“ an.
Herr Petersen wurde zum Liebling der regionalen Börsenforen. „Der Mann, der versehentlich in Futter investierte – und heute ganz oben schnüffelt!“ titelte eine Finanzseite.
Sogar sein Nachbar, sonst chronisch skeptisch, fragte ihn nun:
„Sag mal, wie erkennst du solche Trends eigentlich?“
Petersen antwortete trocken:
„Instinkt. Terrier-Instinkt.“
Heute ist er Großaktionär von DOG-EAT, trägt stolz ein Hoodie mit der Aufschrift „Buy the Bark“ – und gibt Seminare unter dem Titel:
„Vom Wurstbrot zum Wolfsrudel – wie ein Investment dein Revier verändert.“
Moral der Geschichte: Manchmal führt dich ein Klick auf den falschen Knochen – aber genau dort steckt der größte Gewinn.
Sonntag, 15. Juni 2025
15.6.2025: Der Anleger, der aus Versehen in Hundefutter investierte – und zum Wolf der Wall Street wurde
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
12.10.2025: Der Trader, der versehentlich eine Hochzeitsgesellschaft shortete
Herr Lindner – nicht verwandt mit Christian, aber ähnlich überzeugt von sich selbst – war Daytrader aus Leidenschaft. Seine Spezialität: Sho...
-
Herr Breuer, Finanzjournalist mit Twitter-Zwangsstörung und einem Hang zu dramatischen Formulierungen, liebte es, seine Börsenkommentare mit...
-
Herr Drossel war begeisterter Privatinvestor – oder, wie seine Frau sagte: „Mann mit zu viel Depot und zu wenig Ahnung.“ Seine Lieblingsbesc...
-
Bei der altehrwürdigen Fondsgesellschaft „Sicher & Solide“ lief alles nach Protokoll. Die Zahlen wurden in Excel gepflegt, das Reporting...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen